Vierpfotenmakler

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FAQ

How to Vierpfotenmakler

Inhaltsverze­ich­nis dieser FAQ:

  • Wer bin ich?
  • Begriff­ser­läuterung “Mak­ler”
  • Was wir Dir bieten
  • Das Voll­man­dat
  • Wie die Zusam­me­nar­beit funk­tion­iert

Wer bin ich?

Das bin ich:

Mehr Infor­ma­tio­nen zu mir per­sön­lich find­est Du hier: über mich.

Was ist eigentlich ein Makler?

Ein Mak­ler ist kein Vertreter! Der Unter­schied in Kurz­fas­sung:

  • Ein Vertreter ver­tritt einen Ver­sicher­er und dessen Inter­essen. Er kann nur dessen Pro­duk­te anbi­eten und ist daher gebun­den.
  • Ein Mak­ler ist dage­gen in der Auswahl frei und kann auf (nahezu) jeden Ver­sicher­er zurück­greifen. Wir verkaufen also nur die Pro­duk­te, die wir selb­st geprüft und für gut befun­den haben.

Was Dir bei uns geboten wird:

Wir sind ein Spezial­mak­ler für Pfer­de­men­schen. Natür­lich haben wir somit unsere fach­lichen Schw­er­punk­te, aber wir küm­mern uns den­noch um alle Deine Ver­sicherun­gen. Alle. Also auch die “ganz nor­malen” (Pri­vathaftpflicht, Haus­rat, usw., usf…).

Wie wir dabei höch­ste (ja-haa, Superla­tiv!) Qual­ität garantieren und warum wir uns aus­nahm­s­los um alle Ver­sicherun­gen unser­er Kun­den küm­mern, beschreibe ich unter dem Punkt “Voll­man­dat”.

Unsere Steck­enpferde:

  • Einkom­mens­ab­sicherung (z. B. Beruf­sun­fähigkeit) inkl. unser­er haus­in­ter­nen medi­zinis­chen Risiko­prü­fung, auf deren Exper­tise sog­ar bun­desweit andere Mak­ler zurück­greifen
  • Absicherung von Rei­tan­la­gen sowie land­wirtschaftliche Betriebe
  • Absicherung sämtlich­er Berufe rund ums Pferd 
  • klar, das darf nicht fehlen: die OP- und Kranken­ver­sicherun­gen für alle Vier­bein­er
  • …

Dazu kom­men:

  • Zugriff auf spezielle Kon­di­tio­nen, Son­dervere­in­barun­gen und exk­lu­sive Deck­ungskonzepte
  • Entwick­lung eigen­er Deck­ungskonzepte im High End-Bere­ich, zugeschnit­ten auf den Bedarf von uns Pfer­de­men­schen
  • zahlre­iche Koop­er­a­tio­nen mit anderen spezial­isierten Mak­lern, um Dir immer (!) eine erstk­las­sige Lösung liefern zu kön­nen
  • statt dem üblichen, über­teuerten Mist bieten wir pro­vi­sions­freie Altersvor­sorge, mit der Du zehn­tausende Euro sparst.

Das Vollmandat, oder: wie wir arbeiten

Ich arbeite so, wie es sich für einen Mak­ler gehört: auss­chließlich gegen Voll­man­dat.

Voll­man­dat heißt: Wir küm­mern uns vol­lum­fänglich um Dich und Deine Ver­sicherun­gen. Auch um die bere­its beste­hen­den Verträge.

Das Voll­man­dat ist bei uns Grund­vo­raus­set­zung für eine Zusam­me­nar­beit. Du möcht­est stattdessen, dass wir nur einen Teil Dein­er Ver­sicherun­gen betreuen?

Dann kannst Du an dieser Stelle aufhören zu lesen und Deine Zeit sin­nvoller nutzen. Wir wer­den nicht zusam­men kom­men! Es gilt ganz kon­se­quent: Alles oder nichts!

Wir wer­den Dein Ansprech­part­ner für alle Deine Ver­sicherungs­be­lange. Egal was Dir auf dem Herzen liegt — wir küm­mern uns um Dich! Wie viele Verträge Du schon hast oder neu brauchst, ist dabei völ­lig egal.

Denn wir haben keine “VIP-Kun­den”. Bei uns ist jed­er Pfer­de­men­sch her­zlich willkom­men!

Die Gründe fürs Vollmandat:

1. Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Wir lehnen diese alberne “Ey, mach mich mal Angebot!”-Mentalität ab. Ein Laie kann die Ange­bote doch eh nicht voneinan­der unter­schei­den — so ehrlich müssen wir ein­fach sein. Also unterbinde ich diese Spielchen, indem ich mich gar nicht erst darauf  ein­lasse. Wir arbeit­en richtig: saubere Bedarf­ser­mit­tlung, Beratung — Sicher­heit im Schaden­fall.

2. Reine Logik

Du willst unsere volle Leis­tung? Dann brauchen wir auch den vollen Überblick.

Denn: Ohne Anam­nese keine Diag­nose und ohne Diag­nose keine Ther­a­pie.

3. Alle Beteiligten sollen was davon haben

Natür­lich hat das Ganze auch einen betrieb­swirtschaftlichen Aspekt.

Du möcht­est eine anständi­ge Betreu­ung haben und sollst diese auch bekom­men. Zugle­ich wollen wir davon leben kön­nen. Klingt logisch, oder?

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Was kostet mich das Ganze extra?

Keinen einzi­gen Cent. Sämtliche Kosten wer­den über die Courta­gen, welche wir von den Ver­sicher­ern bekom­men, abge­golten.

Werden bisherige Versicherungen gekündigt?

Nein. Umdeck­un­gen erfol­gen nur da, wo sie sin­nvoll und / oder gewün­scht sind. Wo immer ange­bracht, übernehmen wir beste­hende Verträge ein­fach in unsere Betreu­ung.

Ja, aber… wollt ihr denn keine Abschlussprovision haben?

Nö. Denn: die obige Aus­sage zu den Courta­gen gilt auch für Verträge, die Du schon vorher abgeschlossen hast. Steigen wir in die Betreu­ung ein, bekom­men wir dafür die Courtage. Wir sind also gar nicht auf Neuab­schlüsse scharf — im Gegen­teil!

Rein der Voll­ständigkeit hal­ber: Tat­säch­lich “müssen” wir über­wiegend Umdeck­un­gen vornehmen. Schlichtweg auf­grund unser­er weit über das übliche Maß hin­aus gehen­den Kon­di­tio­nen, in deren Genuss Du schließlich kom­men möcht­est.

Muss mein (Ehe-)Partner mitziehen?

Ja. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Wir haben hier in der Ver­gan­gen­heit (sel­tene) Aus­nah­men gemacht. Das Ergeb­nis war lei­der immer — par­don — beschissen, unbe­friedi­gend und (für uns) mit Gefahren ver­bun­den. Daher gilt heute: nö!

Wir nehmen gerne eine Einzelfall­prü­fung vor, aber: die Aus­sage “Mein Part­ner Frau will beim bish­eri­gen Ver­sicherungs­men­schen bleiben!” kann da lei­der nicht berück­sichtigt wer­den! Es braucht da schon ein­leuch­t­ende Gründe objek­tiv­er Natur. Schreibe an: pferd (add) vierpfotenmakler.de

Dauert das mit den Terminen immer so lange?

Nein! :o)

Wenn Du erst ein­mal in unser­er “Maschiner­ie” gelandet bist, geht alles deut­lich schneller.

Wir sind zudem jed­erzeit (zu den Öff­nungszeit­en) für Dich tele­fonisch erre­ich­bar. Bei Schaden­fällen sind wir selb­stver­ständlich sofort an Dein­er Seite!

Haiger ist aber voll weit weg…

Egal. Wir arbeit­en zu 100% dig­i­tal.

Du kannst natür­lich auch gerne mal auf einen Kaf­fee oder Tee vor­bei kom­men. Kekse gibt´s auch. 😋

Ja, ich will! Was muss ich tun?

1.: Wun­sch-Ter­min aus­suchen (Link zum Ter­minkalen­der siehe unten).

2.: Du bekommst von uns eine Mail (das kann 1–3 Tage dauern). In dieser Mail ste­ht genau beschrieben, wie Du sofort losle­gen kannst. Bitte schau auch in Deinem Spam-Ord­ner nach!

3.: Sobald Du alle Punk­te aus der Mail erledigt hast, bekommst Du Deine Ter­minbestä­ti­gung per Mail. Danach kann es richtig los­ge­hen!

4.: Das Beste: wir sind dann sofort für Dich da (Schaden­fälle, drin­gende Anliegen…). Der Rest fol­gt in aller Ruhe.

So, genug gesabbelt. Wenn Du den ganzen Kram bis hier­hin gele­sen hast: Hut ab. Du sche­inst mich echt zu mögen!  😋

Hier geht´s zum Ter­minkalen­der.

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